Fastenaktion 2021

Die Fastenzeit mal bewusst erleben?!

 

kaum zu glauben aber wahr: Die Fastenzeit hat für uns Christen begonnen!

 

Das mag für viele von euch unwirklich oder vielleicht überraschend kommen.

Denn der diesjährige Karneval mitsamt seinen Traditionen, seinen Umzügen, seiner Geselligkeit und Ausgelassenheit, all das konnte nicht stattfinden.

Wir alle vermissen das Feiern von Festen und Traditionen, die wir normalerweise ganz bewusst begehen.

 

Nun steht schon das nächste Fest in den Startlöchern und möchte von uns näher entdeckt werden: Das Osterfest.

 

Bis zu diesem großen Fest lädt uns jedoch die Fastenzeit dazu ein, sich auf das kommende Osterfest einzustimmen. Damit erhalten wir auch die Gelegenheit uns über die Bedeutung der Fastenzeit und Ostern bewusst zu werden.

 

Wir vom Stadtverband laden euch daher ein mit uns ganz bewusst die Fastenzeit zu begehen. Dazu begeben wir uns auf eine Reise zu markanten Orten quer durch Oberhausen, bei denen ihr jeden Sonntag verschiedene Impulse findet. An diesen Orten befinden sich Zettel mit QR-Codes, die euch zu unseren Impulsen führen.

 

Die jeweiligen Orte geben wir euch jeweils am Samstag, also einen Tag vorher auf Facebook, Instagram und unserer Internetseite (www.bdkj-oberhausen.de) bekannt.

Viele der Orte sind bequem mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, aber vielleicht eignet sich der Ort auch zu einem Spaziergang oder einer kleinen Radtour.

 

Dies ist eine tolle Gelegenheit sich mit einer weiteren Person auf Entdeckungsreise zu begeben. Gleichzeitig würden wir uns freuen, wenn ihr uns Fotos von den jeweiligen Orten schickt, die wir dann auf unseren Social-Media-Kanälen teilen.

 

Wir freuen uns auf ein bewusstes und gemeinsames Zugehen auf Ostern.

 

 

Unsere Beiträge zur Fastenaktion findest du auf unserer Facebookseite.

 

Vor- und Nachname  
E-Mail Adresse  
Geburtsdatum