Aktuelles

Dienstag 12. August 2014 Ist der Bus noch zu haben? Seht selbst!

In der Sommerpause haben wir eine kleine Neuerung für euch auf unserer Internetpräsenz installiert:

einen Ausleih-Kalender für den BDKJ Bus.

 

Hier könnt ihr sofort sehen, ob der Bus an eurem Wunschtermin noch frei, schon vergeben, oder ggf. auf Anfrage noch zu bekommen ist.


Montag 09. Juni 2014 Ein Traum in Grün (2) - Facelift für die Stadtstelle

Tränenkreuz, ein dunkler, zugewachsener Eingang  - zugegeben: einladend war das Äußere der Stadtstelle bisher nicht so recht.

Damit ist nun aber Schluss: bis zur Straße sichtbar präsentiert sich nun die BDKJ Stadtstelle in Oberhausen mit einem über 3 Meter hohen Kreuzsegel - ein Traum in Grün (RAL 6018 - ist ja klar)!

Aber auch im Inneren der Stadtstelle wird es Veränderungen geben: Raumkonzepte werden angepasst, hier und da frische Farbe aufgebracht,... Bewährte Inhalte, aufgewertet durch ein auffälliges Facelift - die BDKJ Stadtstelle Oberhausen 2014.


Herzlich willkommen an der Fichtestraße 15!


Montag 26. Mai 2014 Ein Traum in Grün (1) - unser neuer "Mitarbeiter"

Weil der alte Bulli nicht mehr wollte, musste ein neuer her.
Seit Kurzem fährt der BDKJ Oberhausen mit einem nagelneuen limonengrünen VW Crafter durch die Weltgeschichte.

Der "Neue" bietet den bewährten mittellangen Radstand für insg. 9 Personen und ordentlich Gepäck, dazu nun eine zwei-Zonen-Klimaanlage, Parksensoren, Eco-Start/Stop-Technologie und vieles mehr.

Unterstützt wurde der Kauf durch eine großzügige Spende (10.000 Euro) seitens der Sparkassen-Bürgerstiftung Oberhausen. Ganz herzlichen Dank dafür!


Ein Bild vom neuen Bulli machte sich unlängst Oliver Mebus, stellv. Vorstand der Stadtsparkasse Oberhausen (hier im Bild mit Sonja, Rebecca und Elli).


Montag 05. Mai 2014 Überlegst du noch, oder wählst du schon?

Am 25. Mai ist Wahltag!

In der Vorbereitung auf die Kommunalwahl in Oberhausen veranstaltete der BDKJ Oberhausen eine Wahlaktion. Ein Rückblick auf diesen Abend ist hier möglich
-> Aktionen / Wahlaktion 2014

Für die Europawahl verweist der BDKJ Oberhausen gerne auf den WAHL-O-MAT, der hier verlinkt ist
-> WAHL-O-MAT

Weitere Infos zum Thema "Wahl in Oberhausen" bereitet die Stadt Oberhausen in ihrem virtuellen Wahlamt auf
-> Wahlangelegenheiten in Oberhausen


Montag 28. April 2014 Ehrenstadtdechant Prälat Emil Breithecker verstorben

(C) George Hodan - publicdomainpictures.net

Am vergangenen Samstag verstarb im Alter von 75 Jahren der ehemalige Stadtdechant, Ehrenstadtdechant Prälat Emil Breithecker.

 

In der Hoffnung, dass er nun auch sein persönliches Ostern feiern darf und nun ganz bei Gott ist, feiert die Gemeinde St. Barbara, Hartmannstraße 83a, am kommenden Freitag, 02.05.2014, um 11 Uhr das Requiem, anschließend erfolgt die Beisetzung.

 

Nachrufe aus der Lokalpresse gibt es hier:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/praelat-emil-breithecker-ist-in-oberhausen-verstorben-id9282914.html
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/hirte-seelsorger-und-kuemmerer-id9292390.html

Aus dem Bistum Essen:
http://www.bistum-essen.de/start/news-detailansicht/artikel/trauer-um-praelat-emil-breithecker.html


News 26 bis 30 von 31

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

WarmUp zur 72h Aktion 2009