Aktuelles

Donnerstag 01. Januar 2015 FROHES NEUES!

Wir wünschen dir ein frohes, gesundes und gesegnetes neues Jahr 2015 - und ganz viel Schwein!

Hast du dir gute Vorsätze gefasst? Wir auch! In Erfüllung geht heute schon einer: der BDKJ Oberhausen ist nun auch hier auf Facebook. Bleib mit uns verbunden und teil uns doch deinen Freunden mit!
facebook.com/BDKJOberhausen

 

In den kommenden Tagen laufen viele SternsingerInnen durch Oberhausen. Alle Informationen dazu bekommt ihr HIER!


Sonntag 30. November 2014 Advent, Advent, ...

Mit der ersten brennenden Kerze auf dem Kranz wünschen wir euch einen wunderbaren Advent! Habt eine gute und spannende Wartezeit auf Weihnachten hin - Gott will Mensch werden.

Wir haben mit dem Stadtleitungsteam das erste Adventswochenende auch genutzt, um für euch auf das kommende Jahr zu schauen. Spannende Angebote und Dienstleistungen warten in 2015 auf euch!
Was wir im neuen Jahr für und mit euch vorhaben, erfahrt ihr jeweils hier bzw. unter "Aktuelles".


SAVE THE DATE: Samstag, 24. Januar 2015 ab ca. 18 Uhr - Ende offen.


Dienstag 12. August 2014 Ist der Bus noch zu haben? Seht selbst!

In der Sommerpause haben wir eine kleine Neuerung für euch auf unserer Internetpräsenz installiert:

einen Ausleih-Kalender für den BDKJ Bus.

 

Hier könnt ihr sofort sehen, ob der Bus an eurem Wunschtermin noch frei, schon vergeben, oder ggf. auf Anfrage noch zu bekommen ist.


Montag 09. Juni 2014 Ein Traum in Grün (2) - Facelift für die Stadtstelle

Tränenkreuz, ein dunkler, zugewachsener Eingang  - zugegeben: einladend war das Äußere der Stadtstelle bisher nicht so recht.

Damit ist nun aber Schluss: bis zur Straße sichtbar präsentiert sich nun die BDKJ Stadtstelle in Oberhausen mit einem über 3 Meter hohen Kreuzsegel - ein Traum in Grün (RAL 6018 - ist ja klar)!

Aber auch im Inneren der Stadtstelle wird es Veränderungen geben: Raumkonzepte werden angepasst, hier und da frische Farbe aufgebracht,... Bewährte Inhalte, aufgewertet durch ein auffälliges Facelift - die BDKJ Stadtstelle Oberhausen 2014.


Herzlich willkommen an der Fichtestraße 15!


Montag 26. Mai 2014 Ein Traum in Grün (1) - unser neuer "Mitarbeiter"

Weil der alte Bulli nicht mehr wollte, musste ein neuer her.
Seit Kurzem fährt der BDKJ Oberhausen mit einem nagelneuen limonengrünen VW Crafter durch die Weltgeschichte.

Der "Neue" bietet den bewährten mittellangen Radstand für insg. 9 Personen und ordentlich Gepäck, dazu nun eine zwei-Zonen-Klimaanlage, Parksensoren, Eco-Start/Stop-Technologie und vieles mehr.

Unterstützt wurde der Kauf durch eine großzügige Spende (10.000 Euro) seitens der Sparkassen-Bürgerstiftung Oberhausen. Ganz herzlichen Dank dafür!


Ein Bild vom neuen Bulli machte sich unlängst Oliver Mebus, stellv. Vorstand der Stadtsparkasse Oberhausen (hier im Bild mit Sonja, Rebecca und Elli).


News 26 bis 30 von 33

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

72 Stunden 2013 - Uwe Schulz im Gespraech