Aktuelles

Dienstag 01. September 2015 Da ist was Neues im Busch - hausener Büro!

Nun gut, in diesem Falle jemand Neues.

Der Name: Jasmine "Mini" Kölsch

Das Alter: 20

Der Auftrag: Menschen glücklich machen!

Ab sofort werdet Ihr mich in 10 Stunden in der Woche in der Stadtstelle finden oder ans Telefon bekommen.

Egal ob es um das Beantragen und Abrechnen von Fördergeldern, eine Bulliausleihe oder die Aktionen des Bildungsplans geht, ich stehe euch gerne mit Rat und Tat zu Verfügung.

-          Etwaige mangelnde Ortkenntnis bitte ich bereits jetzt zu entschuldigen, ich lebe erst seit September letzten Jahres im Ruhrgebiet und kenn mich hier noch nicht so aus, aber ich übe fleißig              -

Wenn ich nicht gerade hier in der Stadtstelle sitze, dann bin ich vermutlich gerade an der Universität Duisburg-Essen, um dort fleißig Wirtschaftswissenschaften und Gesundheitsökonomie auf Lehramt zu studieren oder gerade mit meinen Gruppenkindern unterwegs.

Meine verbandlichen Wurzeln liegen in der DPSG, welche mich seit nunmehr 15 Jahren begleitet und vom damaligen Wölfling inzwischen zur Wölflingsleiterin hat heranwachsen lassen.

In diesem Sinnen freue ich mich darauf, euch alle nach und nach kennen zu lernen, kommt doch einfach mal vorbei.

In diesem Sinne,

Bis dann und "Gut Pfad"!


Mittwoch 24. Juni 2015 Stellenausschreibung

Bei der diesjährigen Stadtversammlung am 20.09.2015 sind drei Ämter als ehrenamtliche Stadtvorsitzende (m/w) zu besetzen.

>> Hier findet ihr die Ausschreibung <<


Samstag 21. März 2015 Lust auf Bildung?

Bildungsplan 2015

Wir möchten euch in diesem Jahr verschiedene Fortbildungen anbieten. Der BDKJ Oberhausen ist derzeit dabei, einen umfangreichen Bildungsplan zu erstellen.

Nehmt ihr an einem Angebot aus diesem Plan teil, entstehen euch keinerlei Kosten. Dabei gibt es sowohl Seminare zu den täglichen Themen der Jugendarbeit als auch interessante Möglichkeiten, euch selber als Person weiterzuentwickeln.

Die ersten Angebote möchten wir euch bereits HIER online vorstellen.


Mittwoch 25. Februar 2015 Kino am Karfreitag

In Zusammenarbeit mit dem Lichtburg Filmpalast Oberhausen und der Jugendkirche TABGHA veranstaltet der BDKJ Oberhausen in diesem Jahr wieder das traditionelle "Kino am Karfreitag".

Gezeigt wird am 03. April um 17:30 Uhr der Film "Am Sonntag bist du tot".

Karten gibt's im VVK in TABGHA und in der BDKJ Stadtstelle Oberhausen zum Preis von 3,50 EUR, an der Abendkasse für 7,- EUR.

 

HIER gibts den Flyer bequem als PDF!

 

***UPDATE***
Im VORVERKAUF gibt es nur noch wenige Restkarten - ab sofort nur noch erhältlich im Büro der JUGENDKIRCHE TABGHA sowie dort NACH DEN GOTTESDIENSTEN!
Natürlich gibts noch ausreichend Karten an der Lichtburg-Abendkasse!


Mittwoch 07. Januar 2015 Herzliche Einladung zum EINSTIEGSABEND am 24.01.2015 (Kopie 1)

Lang' ist's her. Daher möchten wir eine alte Tradition aufleben lassen und laden euch herzlich ein zum

BDKJ EINSTIEGSABEND "Welcome to Las Vegas"

am 24. Januar 2015
um 19:00 Uhr (Einlass) / 20:00 Uhr (Beginn)
im Pfarrsaal St. Barbara, Hartmannstr. 83, 46145 Oberhausen
für alle LeiterInnen katholischer Kinder- und Jugendarbeit in Oberhausen.

 

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr ->HIER<-.

 


News 21 bis 25 von 33

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

72h Auftakt 2009 - Wurst essen